stephanNach seinem Sportstudium an der Universität von Witwatersrand mit Graduation als Bachelor of Physical Education gründete er 1993 als Lehrer für chinesische Kampfkunst und Tai Chi das "Chinesische Wushu Zentrum" in Südafrika.

Seit 1996 ist er in der Gesundheits- und Fitnessbranche in Deutschland tätig. Im Laufe der Jahre hat er an diversen Fortbildungen wie Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, Ernährung, Fitness A-Lizenz, Pilates und Yogalehrer teil-genommen. Im Oktober 2007 eröffnete er gemeinsam mit seiner Frau Halka Zipplies das Physius – präventive Rücken- & Bewegungszentrum in Bad Soden.  

 

 

 

 

STUDIUM

1991 - 1994 Sportstudium an der Witwaters Rand University in Johannesburg mit Graduation als Bachelor of Physical Education. 

 

WEITERBILDUNGEN IM SPORT- & GESUNDHEITSBEREICH

1986 Lehrer der chinesischen Kampfkünste
1994 Tai-Chi-Lehrer
1991 Weltmeister in chinesischer Kampfkunst – Semischwergewicht Kämpfen
1997 Inform-Kursleiter Ausbildung (Ernährungskonzept)1998 B-Lizenz Fitness
1999 A-Lizenz Fitness2000 Instructor für Wirbelsäulengymnastik
2000 Rückenschulleiter
2001 Fitnessbetreuer
2006 Pilatestrainer
2007 Myline Ernährungsberaten
2010 Yoga-Lehrer (BYV)    

 

„Da Yoga einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt, der die körperliche, energetische, geistige und philosophische Ebene anspricht, ist es für mich mehr als nur eine routinierte Gymnastik und eher zum Lebensstil geworden. Es bietet die perfekte Ergänzung zu unserem medizinischen Rückenzentrum. Viele Menschen benötigen einen mentalen Ausgleich genauso dringend wie den körperlichen.Da man beim Üben konzentriert auf den Atem, die Asanas (Stellungen) und die innere Einstellung achtet und dann wieder in die Entspannung zurückgleitet, schafft Yoga die Balance zwischen Körper und Geist.Das möchte ich mit Ihnen teilen.“
Zum Seitenanfang