BS2 S smallBirgit Simons hat ihre Yogalehrerausbildung mit Schwerpunkt Vinyasa bei Timo Wahl/Balance Yoga Frankfurt absolviert, und sich dazu zur Entspannungskursleiterin ausbilden lassen. Neben fließenden und dynamischen Yogastunden unterrichtet sie gerne meditative Formate wie z.B. Yin-Yoga und besucht regelmäßig Fortbildungen.

Für Ihren Unterricht schöpft sie aus 20 Jahren eigener Yogapraxis, in der sie viele verschiedene Stile und Lehrer kennenlernte.
Sie ist diplomierte Designerin und Mutter einer Tochter.

 „Lange war Yoga einfach nur mein Lieblingssport, vor allem als ich bald dynamischere Stile wie Power Yoga, Ashtanga und Vinyasa Yoga kennen und lieben lernte. Erst als parallel zu meiner Yogapraxis meine spirituelle Seite erwachte, merkte ich, dass ich mehr will als indische Gymnastik. Beeindruckt von Yoga als umfassendes Konzept und Lebensphilosophie war ich nun bereit mich intensiver darauf einzulassen. Der Wunsch, mehr zu erfahren und Yoga in seiner ganzen Fülle zu erleben, brachte mich dazu selbst eine Yogalehrerausbildung zu beginnen.

Hier schließt sich für mich der Kreis, und Körper, Geist und Seele finden gemeinsam eine Heimat im Yoga.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang